Suchformular

Unsere Empfehlungen

Wer sich noch nicht gut mit Smoothies auskennt, wird in dieser Rubrik ein paar Empfehlungen zu verschiedenen Themen erhalten.

Egal in welchem Bereich, als Anfänger ist es immer sinnvoll sich Informationen von anderen zu Hilfe zu ziehen. Wir wollen allen, die sind das Feld der Smoothies zu eigen machen wollen beim Einstieg helfen, indem wir auf verschiedene Empfehlungen verweisen.

Grundlagen mit Literatur

Sehr hilfreich in Sachen Smoothies sind die vielseitigen Bücher über dieses Thema. Ob grüne Smoothies oder Frucht-Smoothies, zu jeder Art gibt es umfangreiche Werke die Herstellung, Inhaltsstoffe und Wirkung darlegen. Besonders zu empfehlen ist da die Biografie von Victoria Boutenko, der Erfinderin von grünen Smoothies.

Aber auch andere literarische Stücke beschäftigen sich mit dem gesunden Trunk, die es als Anfänger und Fortgeschrittenen zu lesen gibt.

Welchen Mixer empfehlen wir?

Vor allem die Wahl eines Mixers kann schwerfallen, da es mittlerweile auch auf dem deutschen Markt eine Vielzahl an professionellen Anbietern gibt.

Soll es nun ein Hochgeschwindigkeitsmixer wie der Vitamix sein oder reicht für den Einstieg auch erst mal der gewöhnliche Hausmixer? Über diese Fragen wird man im entsprechenden Artikel gut aufgeklärt.

Mehr in unserem Bereich über Mixer.

Grüne Smoothies für unterwegs

Die meiste Zeit am Tag ist man natürlich außer Haus unterwegs, sei für den Beruf oder in der Freizeit. Will man da seine tägliche Portion grünen Smoothie nicht vernachlässigen, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Denn der normale grüne Smoothie hält sich nicht immer besonders lange und muss speziell behandelt werden.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit einen Smoothie mit besonderem Trockenpulver anzurühren. Dieses beinhaltet ebenfalls eine Reihe wichtiger Inhaltsstoffe und kann überall hergestellt werden, ohne dass man einen Mixer benötigt.

Die besten Shops

Um einen Mixer oder andere wichtige Utensilien für die Smoothie-Herstellung zu kaufen, kann man natürlich in ein normales Geschäft gehen. Allerdings ist der Kauf im Internet sehr viel lukrativer, da man einiges an Geld sparen kann und oft eine größere Auswahl geboten bekommt. Es lohnt sich also, unsere Shop-Empfehlungen durchzusehen und dort zuzuschlagen.

Navigation

Grüne Smoothies - der grüne und gesunde Mix!
Zu Englisch heißen sie "Green Smoothie" und bestehen aus 40 % Früchten und 60 % grünes Gemüse. Die Kombination von Wildkräutern oder Knollen-Blattgrün machen sie besonders nährstoffreich, ohne müde zu machen. Erfahre mehr über diese Power-Drinks.